Herbst-Dashboard

Herbst-Dashboard

15.07.12

Pferdchen Anleitung/Punch Art Horse Tutorial




Hallo liebe Leser, ich versuche mal meine erste Anleitung...

auf Wunsch von verschiedenen netten Menschen möchte ich euch mal zeigen wie man aus der Eulenstanze von Stampin Up ein Pferdchen machen kann - Ich habe eine Schritt für Schritt Anleitung versucht und falls ihr eine Frage habt dann einfach per Email stellen!





Hello my dear readers,
 today I´m trying to show you my very first Punch Art Tutorial
 how to make a tiny cute Horse out of Stampin Up´s Owl Punch + 1³/4 Circle Punch- hope you´ll understand all steps - if not just write me an email to ask me!

Das sind die benötigten Stanzen - Eulen Elementstanze (  21,95€ kostet sie mit Gewährleistung von Stampin Up! ich habe sie schon viel teurer auf dem Online Auktionshaus gesehen )  und der 1 ³/4Inch (4,4cm ) Kreis-Stanzer ( auch 21,95€)
Ich benutze Stanzen immer so herum, dass ich sehen kann wo und was ich gerade Stanze...

I use the Punches on the back(?!) so I can see what und where im punching.



Das hier ist mein fertiges Pferdchen vor- und Rückseite:
Ich habe für dieses Konfetti-weissen Karton und Farbkarton in Saharasand und Schokobraun benutzt


here you can see an example  finished Horse also the back of the Horse



Das hier ist die Übersicht über die benötigten Teile:
man benötigt 
3 Eulenkörper 
1 großen Kreis und 
2 Eulenhemdchen 
1 paar Augen und 
2 paar Pünktchen ( für die Nase und die Augen)

ich habe den 
Tombow Multi-Kleber benutzt


Here you can see the needed parts:
3 Owl Bodies
1 Circle
2 Owl-Skirts
1 pair of eyes
2 pairs of the small dots (for the eyes and for the nose )

I used Tombow multi glue 



Damit man die Teile erneut in die Stanze schieben kann benötigt man ein kleines Stück von den wieder ablösbaren  Post its

I use a strip of small Post it paper to put the small already punched parts back again in the Punches


Hier seht ihr wie ich den Schweif ausgestanzt habe
This is how to punch the Tail


Für das Pony ist es besser wenn man den Eulenkörper vorher grob auseinander schneidet

for the Hair in the Horses Face its better if you cut the Owl-Body in two parts





 Um die Füße der Eule abzustanzen einfach den Kreisstanzer benutzen...
I used the Circle Punch to trim off the feet of the Owl.




Wenn alle Teile in der gewünschten Farbe gestanzt sind klebt man sie entsprechend der Fotos zusammen! Fertig!

If you have Punched an trimmed all Parts in the colour you like just glue them together and then its done!




EDIT : Ich habe eine Anfrage bekommen wie denn die Mähne gemacht wird -

so geht das entweder man schneidet sich ein Stück re von der Eule ab oder man nimmt einen Streifen Papier und stanzt sich noch ein paar Stückchen ab.

Edit someone asked me how to do the crest of the Horse:
you can cut a piece of an Owlbody or take a scrap of paper and punch out some pieces (pic below)



 Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt ob ihr mit meiner Anleitung soweit zurecht kommt und falls Verbesserungsvorschläge sein sollten gebt mir Bitte Bescheid!

I would be very happy if you tell me if I could explain one Step more or if you could understand my Steps.


Warm wishes from rainy Germany Audrey


einen schönen entspannten verregneten Sonntag



Besucherzähler Für Homepage

Kommentare:

  1. HiHI witzig, was man nicht alles mit der Eulenstanze machen kann.

    liebe Grüße Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,Olaf für deinen netten Kommentar!
      Ich finde sie auch super vielseitig und möchte sie nicht mehr missen!lieben Gruß zurück Audrey

      Löschen
  2. Boar was eine Fummelarbeit...
    Das lass ich lieber Dich machen und wünsche mir ein Pferdchen zum Geburtstag *lach*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, Sandra das ist eine Super-Idee!Dann brauche ich mir keine großen Gedanken machen mit was ich dich erfreuen kann!Ich mag so Fummel-Arbeit sieht doch schnuckelig aus! *gg*

      GLG zurück Audrey

      Löschen